Coronavirus – Wissenswertes

Aktuell überschlagen sich die „Informationen“ zum COVID-19 Coronavirus. Und ganz viel wird damit Stimmung und Panik gemacht. Bis hin zu Hamsterkäufen, die in den sozialen Medien präsentiert werden.

Das kann ich übrigens für Berlin nicht bestätigen! Da kauft niemand die Supermärkte leer. Ich habe mich mal etwas mit dem Thema über das Robert Koch Institut informiert und Dir meine Infos in dem Podcast zur Verfügung gestellt.

Ich als Bürger von Deutschland, habe mich mal mit Stand dem 29.02.2020 zu dem Thema „Corona“ versucht über das Internet zu informieren. Damit Ihr das, was ich in der Folge erzähle nachvollziehen könnt, gibt es in den Shownotes die entsprechenden Quellen Links.

Wichtige Links zum Coronavirus

Weitere Podcast zum Thema

Vom NDR gibt es inen Infos Podcast, denn Du hier hören kannst. Und in der New York Times gibt es auch eine interessante Episode, „the coronavirus goes global“!

Panikmache gilt nicht! Informieren das wird gerne gesehen!

Wer mit mir über den Podcast reden will, der kann das gerne im Forum mit mir machen. Dazu muss man sich nicht mal anmelden! Also immer her mit Euren Anmerkungen, Meinungen und was auch immer.

Ich möchte mit PODartig auf Dinge hinweisen, die Menschen Ü50, aber nicht nur die, bewegen. Und vielleicht ist das eine oder andere Thema dabei, über das man auch gemeinsam reden kann!
Wenn da draußen jemand unterwegs ist, der sich von dieser Idee angesprochen fühlt, der ist gerne eingeladen ein Teil von PODartig zu werden. Schreibt mich einfach über das Kontakformular an.

Ich freue mich auf Feedback!
Dein Stephan

Weitere Podcast von mir:
Radiofore der Golfpodcast
Zuggeflüster, der Podcast über die E-Zigarette
und Travelcast mein Reisepodcast.

[forum category=“64″]

One Reply to “Coronavirus – Wissenswertes”

Kommentar verfassen