Tag Herr Rassist!

Die Episode beschäftigt sich global mit Rassismus und im speziellem mit dem Rassisten.

Hast Du schon mal von Völkerkarten und das Indianer keine Weißen heiraten dürfen gehört? Und das es einen Schweden gab, der Gemütszustand mit Hautfarbe verknüpft hat? Nein, dann höre Dir meine Episode an.

Rassismus und Völkerkarten

Was in unseren Schulen verbreitet wurde ist unfassbar und das es in Atlanten Völkerkarten gab, das ist nur ein kleiner Teil der Wahrheit zum Rassismus.

Wie so eine Völkerkarte 1900 aussah, dass siehst Du in der nachfolgenden Grafik.

Meine Quellen zum Rassismus

Wer mit mir über den Podcast reden will, der kann das gerne im Forum mit mir machen. Dazu muss man sich nicht mal anmelden! Also immer her mit Euren Anmerkungen, Meinungen und was auch immer.

Meine Podcastempfehlung passt

Heute geht es mit der Podcastempfehlung ab in die Alpen. Genauer gesagt auf den Podcast Servus, Grüzi, Hallo von Zeit Online. Drei Zeit Redakteure reden über Themen und wie diese in der Schweiz, Österreich und Deutschland betrachtet werden. Und ab und zu spinnen die da auch! 😉 Höre einfach mal rein, denn die 3 Herren machen das recht kurzweilig und die Themen sind immer aktuell!

Ich möchte mit PODartig auf Dinge hinweisen, die Menschen Ü50, aber nicht nur die, bewegen. Und vielleicht ist das eine oder andere Thema dabei, über das man auch gemeinsam reden kann!
Wenn da draußen jemand unterwegs ist, der sich von dieser Idee angesprochen fühlt, der ist gerne eingeladen ein Teil von PODartig zu werden. Schreibt mich einfach über das Kontakformular an.

Ich freue mich auf Feedback!
Dein Stephan

Weitere Podcast von mir:
Radiofore der Golfpodcast
Zuggeflüster, der Podcast über die E-Zigarette
und Travelcast mein Reisepodcast.

Forum-Breadcrumbs - Du bist hier:Hörerforum

Hörerforum

PODartigLetzter Beitrag
Statistiken
4
Themen
6
Beiträge
82
Aufrufe
1
Benutzer
3
Online
Neuestes Mitglied: Stephan · Momentan online: 3 Gäste

Kommentar verfassen

RSS PODartig,. der etwas andere …

  • Flüchtlinge und Hass
    Ich will nicht mehr die Klappe halten und werde in diesem Podcast über Flüchtlinge Politik, Hass und Wut reden. Aber ich werde mich auch auf die Flucht machen!
  • Ab in den Zug
    Ich gehöre zu denen, die auch überregional in Ländern mit dem Zug unterwegs ist. Heute muss ich mal wieder über die Deutsche Bahn reden!
  • Er kam sah und ....
    In Sachen Fussball schafft es meine Jugendliebe es immer wieder mich zu überraschen. Nur leider sehr selten ist es eine positive Überraschung. Daran ändert auch Herr Klinsmann nichts.

RSS American Football XFL

  • Spieltag 2 der XFL 2020
    Heute spreche ich mit Sam über die XFL und dem Football am zweiten Spieltag. Aber auch ein Ausblick, etwas Bettle Royal und Small Talk ist dabei.
  • Spieltag 1 der XFL 2020
    Was bringen die Regeländerungen bei der XFL, wer hat besser getippt und viele andere Dinge, wie die Ergebnisse des ersten Spieltags der XFL, besprechen Sam & Stephan in dieser Episode.
  • Sam & Stephan starten mit der XFL durch
    Ab sofort, präsentieren Dir die XFL Liga Sam und Stephan. Morgen steht der erste Spieltag auf dem Programm.
PODartig Logo

RSS Der Golfpodcast

  • Doktor Fore
    Mit einem Grinsen stelle ich heute Dr. Fore, alias Stephan, vor. Der sich in intensiven Studien mit den typischen Krankheiten der Golfer beschäftigt hat. Heute kommen die Forschungsergebnisse ans Tagslicht! Anschnallen ist angesagt!
  • Deutschland - Deine Golfclubs
    Nach vielen Monaten des "Schweigens" gehe ich heute im Novermber mal wieder mit einer neuen Folge auf radioFORE an den Start. Es geht um eine neue Ausrichtung und in diesem Zusammenhang geht es in dieser Episode um Deuschland und seine Golfclubs.
  • Pro Golf Tour 2019 ab jetzt wird in Europa gespielt
    Die Pro Golf Tour, die jedes Jahr in Nordafrika, genauer gesagt in Ägypten und Marokko, startet ist Ende April 2019 in Österreich gelandet. Heute geht es um die Turniere Haugschlag NÖ Open 2019, EXTEC Trophy 2019 by ATOMIC DRINKS und den ersten Auftritt der Profis bei den KUHN Maßkonfektion Open 2019 in Deutschland.

RSS Travelcast der Reisepodcast

  • Berlin mal anders erleben
    Warum immer nur von Erlebnissen in fremden Regionen berichten. Als Berliner, kann ich Dir als Berlin Besucher vielleicht auch was mit an die Hand geben. Deshalb werde ich in meinem Reise Podcast, auch immer mal wieder eine Berliner Tour, die ich selbst gemacht habe, Dir ans Herz legen.
  • An der Nordseeküste
    Heute nehme ich Dich mit an die Nordsee, genauer gesagt in Richtung Dagebüll. Dort hatte ich eine ganz besondere Begegnung mit einer "Blondine"!
  • Hola Espana - Barcelona
    Von Zaragoza geht es nach Barcelona und zum Abschluß gibt es noch Reisetipps von mir!