Tag Herr Rassist!

Die Episode beschäftigt sich global mit Rassismus und im speziellem mit dem Rassisten.

Hast Du schon mal von Völkerkarten und das Indianer keine Weißen heiraten dürfen gehört? Und das es einen Schweden gab, der Gemütszustand mit Hautfarbe verknüpft hat? Nein, dann höre Dir meine Episode an.

Rassismus und Völkerkarten

Was in unseren Schulen verbreitet wurde ist unfassbar und das es in Atlanten Völkerkarten gab, das ist nur ein kleiner Teil der Wahrheit zum Rassismus.

Wie so eine Völkerkarte 1900 aussah, dass siehst Du in der nachfolgenden Grafik.

Meine Quellen zum Rassismus

Wer mit mir über den Podcast reden will, der kann das gerne im Forum mit mir machen. Dazu muss man sich nicht mal anmelden! Also immer her mit Euren Anmerkungen, Meinungen und was auch immer.

Meine Podcastempfehlung passt

Heute geht es mit der Podcastempfehlung ab in die Alpen. Genauer gesagt auf den Podcast Servus, Grüzi, Hallo von Zeit Online. Drei Zeit Redakteure reden über Themen und wie diese in der Schweiz, Österreich und Deutschland betrachtet werden. Und ab und zu spinnen die da auch! 😉 Höre einfach mal rein, denn die 3 Herren machen das recht kurzweilig und die Themen sind immer aktuell!

Ich möchte mit PODartig auf Dinge hinweisen, die Menschen Ü50, aber nicht nur die, bewegen. Und vielleicht ist das eine oder andere Thema dabei, über das man auch gemeinsam reden kann!
Wenn da draußen jemand unterwegs ist, der sich von dieser Idee angesprochen fühlt, der ist gerne eingeladen ein Teil von PODartig zu werden. Schreibt mich einfach über das Kontakformular an.

Ich freue mich auf Feedback!
Dein Stephan

Weitere Podcast von mir:
Radiofore der Golfpodcast
Zuggeflüster, der Podcast über die E-Zigarette
und Travelcast mein Reisepodcast.

[forum category=“64″]

Kommentar verfassen