Lobby hier und Lobby da

Tralala die Lobby, die ist da. In der heutigen Episode wird es trocken und „staubig“, denn ich rede über die Lobby, genauer gesagt über die Lobbyarbeit.

In der letzten Episode ging es noch um das Auto und die Großstadt und bei Automobilindustrie habe ich doch gleich das nächste Thema gefunden – ja die Lobbyarbeit.

Lobby, Lobbyist & Lobbyarbeit

Ich versuche die Standpunkte und Interessen in dieser Episode auf den Tisch zu bringen.

Dabei geht es um Verbände, Unternehmen, Politik und das öffentliche Meinungsbild.

Wenn man Lobbyarbeit richtig betrachtet, dann geht es darum seine Interessen in der Politik richtig zu vertreten und unsere Meinung in die richtige Richtung zu steuern. Die Lobby ist die Macht einer Wirtschaft!

Meine Quellen zur Lobby

Meine Podcastempfehlung passt

Heute möchte ich Dir ein Podcast aus der Wondery Schmiede empfehlen, den es auch in Deutsch gibt. Es geht um den Podcast Kampf der Unternehmen in dem es unter anderem um die Fights von NIKE vs. Adidas oder Coca Cola vs. Pepsi geht.

Ich möchte mit PODartig auf Dinge hinweisen, die Menschen Ü50, aber nicht nur die, bewegen. Und vielleicht ist das eine oder andere Thema dabei, über das man auch gemeinsam reden kann!
Wenn da draußen jemand unterwegs ist, der sich von dieser Idee angesprochen fühlt, der ist gerne eingeladen ein Teil von PODartig zu werden. Schreibt mich einfach über das Kontakformular an.

Ich freue mich auf Feedback!
Dein Stephan

Weitere Podcast von mir:
Radiofore der Golfpodcast
Zuggeflüster, der Podcast über die E-Zigarette
und Travelcast mein Reisepodcast.

[forum category=“64″]

Kommentar verfassen