NFL Flair in der XFL

Nach dem Super Bowl der NFL steht mit der XFL die nächste Liga in den Startlöchern.

In dieser Episode stelle ich ein paar Spieler vor, die jetzt in der XFL unterschrieben haben, aber vorher bereits in der NFL Erfahrungen sammeln konnten.

NFL – der große Bruder

Die National Football League (NFL) ist eine US-amerikanische Profiliga im American Football. Sie besteht aus 32 Teams, die als Franchises in der National Football Conference (NFC) und der American Football Conference (AFC) organisiert sind. Beide Conferences, die im Wesentlichen aus den 1970 vereinigten Konkurrenzligen NFL und AFL bestehen, sind wiederum in je vier Divisionen unterteilt.

Die Saison beginnt nach einer mehrwöchigen Preseason, in der nur Testspiele bestritten werden. Während der siebzehnwöchigen Regular Season bestreitet jedes Team 16 Spiele, daran anschließend spielen die besten Teams in den Play-offs um den Meistertitel. An diesen nehmen jeweils die vier Divisionssieger und die zwei weiteren besten Teams (die sogenannten Wildcard-Teams) einer Conference teil. Die daraus ermittelten Meister von AFC und NFC treffen im Super Bowl aufeinander, der seit einigen Jahren immer am ersten Sonntag im Februar stattfindet.

Mit einem Jahresumsatz von ca. 13 Milliarden US-Dollar (2016) ist die NFL die umsatzstärkste Sportliga der Welt.

Und welche Ligen es schon mal versucht haben, das erfährst Du auch in der Episode. Aber Wo und wann gehen die Teams an den Start bei der #XFL2020

Und wenn Du zu der Episode Deinen Kommentar los werden möchtest, dann kannst Du im Forum als Gast ein Thema aufmachen.

Ich freue mich auf Feedback!
Dein Stephan

Weitere Podcast von mir:
Radiofore der Golfpodcast
Zuggeflüster, der Podcast über die E-Zigarette
und Travelcast mein Reisepodcast.


Kommentar verfassen

RSS PODartig,. der etwas andere …

  • Corona und mein Schmetterling
    Anfang März hast Du das letzte mal was von mir gehört. Seit dem ist in der Welt viel passiert und bei mir ist ein Schmetterling "gelandet"!
  • Verkehr, Kerle und Fußball
    Am 1.3.2020 war ich bei Union im Stadion und die Ereignisse an diesem Wochenende und an diesem Sonntag haben mich bewegt, diese Episode zum Thema Fußball und Proteste zu veröffentlichen.
  • Coronavirus (Stand Ende Februar 2020)
    Ein aktuelles Thema in den Medien ist das COVID-19 Corona Virus. Ich versuche mal ein paar Infos zusammenzustellen - und dabei geht es nicht um Panikmache!

RSS American Football XFL

  • Spieltag 5 der XFL 2020
    Wir, Sam und ich, holen noch mal den letzten Spieltag der XFL Saison 2020 ans Mikro.
  • Spieltag 4 der XFL 2020
    Heute reden wir über den 4. Spieltag der XFL Football Saison 2020 - mit vielen Überraschungen und Enttäuschungen!
  • Spieltag 3 der XFL 2020
    Heute sprechen Sam und ich über den 3. Spieltag der XFL 2020, und wir schauen nach vorn auf die 4 Spiele am letzten Februar Wochenende.
PODartig Logo

RSS Der Golfpodcast

  • Martin Kaymer 2020
    Heute blicke ich mal ganz kurz auf den Start ins Golfjahr 2020 von unserem Martin Kaymer und was sich so an der Tasche verändert hat.
  • Doktor Fore
    Mit einem Grinsen stelle ich heute Dr. Fore, alias Stephan, vor. Der sich in intensiven Studien mit den typischen Krankheiten der Golfer beschäftigt hat. Heute kommen die Forschungsergebnisse ans Tagslicht! Anschnallen ist angesagt!
  • Deutschland - Deine Golfclubs
    Nach vielen Monaten des "Schweigens" gehe ich heute im Novermber mal wieder mit einer neuen Folge auf radioFORE an den Start. Es geht um eine neue Ausrichtung und in diesem Zusammenhang geht es in dieser Episode um Deuschland und seine Golfclubs.

RSS Travelcast der Reisepodcast

  • Berlin mal anders erleben
    Warum immer nur von Erlebnissen in fremden Regionen berichten. Als Berliner, kann ich Dir als Berlin Besucher vielleicht auch was mit an die Hand geben. Deshalb werde ich in meinem Reise Podcast, auch immer mal wieder eine Berliner Tour, die ich selbst gemacht habe, Dir ans Herz legen.
  • An der Nordseeküste
    Heute nehme ich Dich mit an die Nordsee, genauer gesagt in Richtung Dagebüll. Dort hatte ich eine ganz besondere Begegnung mit einer "Blondine"!
  • Hola Espana - Barcelona
    Von Zaragoza geht es nach Barcelona und zum Abschluß gibt es noch Reisetipps von mir!