NFL Flair in der XFL

Nach dem Super Bowl der NFL steht mit der XFL die nächste Liga in den Startlöchern.

In dieser Episode stelle ich ein paar Spieler vor, die jetzt in der XFL unterschrieben haben, aber vorher bereits in der NFL Erfahrungen sammeln konnten.

NFL – der große Bruder

Die National Football League (NFL) ist eine US-amerikanische Profiliga im American Football. Sie besteht aus 32 Teams, die als Franchises in der National Football Conference (NFC) und der American Football Conference (AFC) organisiert sind. Beide Conferences, die im Wesentlichen aus den 1970 vereinigten Konkurrenzligen NFL und AFL bestehen, sind wiederum in je vier Divisionen unterteilt.

Die Saison beginnt nach einer mehrwöchigen Preseason, in der nur Testspiele bestritten werden. Während der siebzehnwöchigen Regular Season bestreitet jedes Team 16 Spiele, daran anschließend spielen die besten Teams in den Play-offs um den Meistertitel. An diesen nehmen jeweils die vier Divisionssieger und die zwei weiteren besten Teams (die sogenannten Wildcard-Teams) einer Conference teil. Die daraus ermittelten Meister von AFC und NFC treffen im Super Bowl aufeinander, der seit einigen Jahren immer am ersten Sonntag im Februar stattfindet.

Mit einem Jahresumsatz von ca. 13 Milliarden US-Dollar (2016) ist die NFL die umsatzstärkste Sportliga der Welt.

Und welche Ligen es schon mal versucht haben, das erfährst Du auch in der Episode. Aber Wo und wann gehen die Teams an den Start bei der #XFL2020

Und wenn Du zu der Episode Deinen Kommentar los werden möchtest, dann kannst Du im Forum als Gast ein Thema aufmachen.

Ich freue mich auf Feedback!
Dein Stephan

Weitere Podcast von mir:
Radiofore der Golfpodcast
Zuggeflüster, der Podcast über die E-Zigarette
und Travelcast mein Reisepodcast.


Kommentar verfassen