USFL – Start in die neue Saison in Sachen Football

Nach fast genau 2 Jahren gibt es auch wieder was in Sachen Football hier zu hören.

Sam und ich berichten in den nächsten Monaten über die alte/neue United States Football League, kurz der USFL

Die United States Football League (USFL) ist eine professionelle American-Football-Liga in den Vereinigten Staaten, deren Spielbetrieb ab dem 16. April 2022 geplant ist.

Mit der von 1983 bis 1985 bestehenden Liga gleichen Namens besteht keine rechtliche Verbindung. Haupteigentümer der neuen USFL ist Brian Woods, der zuvor die Fall Experimental Football League und The Spring League ins Leben gerufen hatte. Weiterer Eigentümer ist der Fernsehsender Fox, der zusammen mit NBC auch die Fernsehrechte an der Liga hält. Fox plant über drei Jahre eine Investition von 150 bis 200 Millionen US-Dollar in die Liga.

Die Gründung der neuen Auflage der USFL wurde am 3. Juni 2021 bekanntgegeben. Als Start der Liga wurde April 2022 genannt. Vor dem Hintergrund der Covid-19-Pandemie wurde im Oktober 2021 Verhandlungen der USFL mit der Stadt Birmingham, Alabama bekannt, alle Spiele zumindest der ersten Saison in Birmingham stattfinden zu lassen.

Anfang Januar 2022 wurden die Namen der teilnehmenden Teams, später im Monat die General Manager und Head Coaches der acht Mannschaften bekannt gegeben. Ebenfalls im Januar 2022 wurde der Spielplan der Liga veröffentlicht. Alle 40 Spiele der regulären Saison werden ab dem 16. April 2022 in Birmingham ausgetragen. Im Protective Stadium finden 32 Spiele statt, im Legion Field 8 Spiele. Die Play-Offs werden hingegen vom 25. Juni bis 3. Juli 2022 im Tom Benson Hall of Fame Stadium in Canton, Ohio ausgetragen, da in Birmingham vom 7. bis 17. Juli 2022 die World Games 2021 stattfinden.

Am 22. und 23. Februar 2022 fand der Draft der USFL statt. Das Eröffnungsspiel zwischen den Generals und den Stalions ist für den 16. April 2022, 18.30 Uhr Ortszeit angesetzt.

Richtig cool fänden wir es, wenn Du bei APPLE PODCAST Deine Meinung und ein paar Sterne hinterlässt. Und vor allem in diesen Tagen: Bleibt gesund und helt denen, die es nötig haben!

Shownotes:

Wenn Du uns auf Twitter folgen möchtest, dann erreichst Du Sam hier und Stephan hier!

Ich freue mich auf Feedback!
Dein Stephan

Weitere Podcast von mir:
Radiofore der Golfpodcast
Zuggeflüster, der Podcast über die E-Zigarette
und Travelcast mein Reisepodcast.


Kommentar verfassen