Wallpaper Audio

Ich habe mal ein paar Wallpaper in der Breite von 3840 Pixel und Höhe 2160 Pixel (16:9) zusammengestellt. Schaut mal selbst, vielleicht ist auch für Dich etwas dabei. Es sind natürlich Bilder, die auch zu dem Thema Audio und Podcast passen.

Als „Wallpaper“ (wörtlich: „Tapete“) werden Grafiken bezeichnet, deren Abmessungen der Pixelzahl des Bildschirms entsprechen, sodass sie in der Art einer Fototapete zum Dekorieren des persönlichen Bildschirmhintergrundes eingesetzt werden können.
Abmessungen für Wallpaper sind 1024×768 Bildpunkte (XGA, für 17“-Röhrenmonitore) und 1280×1024 Bildpunkte (SXGA, für 17“- und 19“-LCD-Monitore).
Der Sinn von Wallpaper-Grafiken ist zweifelhaft, da sie von den Nutzinhalten der Arbeitsoberfläche ablenken und für Unruhe sorgen. Aus ergonomischen Gesichtspunkten sind daher einfarbige Hintergründe oder leichte Farbverläufe in gedeckten Farben vorzuziehen.
Dennoch erfreuen sich Wallpaper, vor allem wenn sie kostenlos heruntergeladen werden können, großer Beliebtheit. Websites, die „free wallpaper download“ anbieten, gehören zu den meistbesuchten Zielen im World Wide Web.

Wenn Du weitere Wallpaper Quer Beet suchst, so kann ich Dir Pixabay empfehlen. Dort findest Du eine riesige Auswahl von tollen Bildern.

Wenn ich Lust und Zeit habe, werde ich in der nächsten Zeit noch eigene Bilder für Euch zusammenstellen. Lasst Euch einfach überrasche. Aber das werden dann Situationsbilder sein, die Ihr natürlich frei nutzen könnt.

Hier auf PODartig findest Du nicht nur meinen Podcast PODartig, sondern auch einige Infos per Text zu dem Thema Podcasting. Des weiterem gibt es hier auch noch meine anderen Podcast Formate.

Dort findet Ihr auch weitere Empfehlungen von Produktion anderer Menschen, zum größten Teil deutschsprachig. Mit dem Wallpaper möchte ich ein wenig Flair auf den Desktop zaubern und wenn die Grafiken gefallen, freue ich mich über Euer Feedback. Sowohl positiv als auch negativ, aber konstruktiv.

Ich freue mich auf Feedback!
Dein Stephan

Weitere Podcast von mir:
Radiofore der Golfpodcast
Zuggeflüster, der Podcast über die E-Zigarette
und Travelcast mein Reisepodcast.

RSS PODartig,. der etwas andere …

  • Verkehr, Kerle und Fußball
    Am 1.3.2020 war ich bei Union im Stadion und die Ereignisse an diesem Wochenende und an diesem Sonntag haben mich bewegt, diese Episode zum Thema Fußball und Proteste zu veröffentlichen.
  • Coronavirus (Stand Ende Februar 2020)
    Ein aktuelles Thema in den Medien ist das COVID-19 Corona Virus. Ich versuche mal ein paar Infos zusammenzustellen - und dabei geht es nicht um Panikmache!
  • Flüchtlinge und Hass
    Ich will nicht mehr die Klappe halten und werde in diesem Podcast über Flüchtlinge Politik, Hass und Wut reden. Aber ich werde mich auch auf die Flucht machen!

RSS American Football XFL

  • Spieltag 5 der XFL 2020
    Wir, Sam und ich, holen noch mal den letzten Spieltag der XFL Saison 2020 ans Mikro.
  • Spieltag 4 der XFL 2020
    Heute reden wir über den 4. Spieltag der XFL Football Saison 2020 - mit vielen Überraschungen und Enttäuschungen!
  • Spieltag 3 der XFL 2020
    Heute sprechen Sam und ich über den 3. Spieltag der XFL 2020, und wir schauen nach vorn auf die 4 Spiele am letzten Februar Wochenende.
PODartig Logo

RSS Der Golfpodcast

  • Martin Kaymer 2020
    Heute blicke ich mal ganz kurz auf den Start ins Golfjahr 2020 von unserem Martin Kaymer und was sich so an der Tasche verändert hat.
  • Doktor Fore
    Mit einem Grinsen stelle ich heute Dr. Fore, alias Stephan, vor. Der sich in intensiven Studien mit den typischen Krankheiten der Golfer beschäftigt hat. Heute kommen die Forschungsergebnisse ans Tagslicht! Anschnallen ist angesagt!
  • Deutschland - Deine Golfclubs
    Nach vielen Monaten des "Schweigens" gehe ich heute im Novermber mal wieder mit einer neuen Folge auf radioFORE an den Start. Es geht um eine neue Ausrichtung und in diesem Zusammenhang geht es in dieser Episode um Deuschland und seine Golfclubs.

RSS Travelcast der Reisepodcast

  • Berlin mal anders erleben
    Warum immer nur von Erlebnissen in fremden Regionen berichten. Als Berliner, kann ich Dir als Berlin Besucher vielleicht auch was mit an die Hand geben. Deshalb werde ich in meinem Reise Podcast, auch immer mal wieder eine Berliner Tour, die ich selbst gemacht habe, Dir ans Herz legen.
  • An der Nordseeküste
    Heute nehme ich Dich mit an die Nordsee, genauer gesagt in Richtung Dagebüll. Dort hatte ich eine ganz besondere Begegnung mit einer "Blondine"!
  • Hola Espana - Barcelona
    Von Zaragoza geht es nach Barcelona und zum Abschluß gibt es noch Reisetipps von mir!